×

Das mit den Blumen tut mir leid

Melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin, seit 2017

dieblu.men

Bio/Info

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache - anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse der Bandmitglieder.

Das Konzept unseres Live-Programms ist weitgehend einzigartig und kurzweilig. Denn im Grunde genommen erzählt jeder Abend eine in sich schlüssige (Lebens)Geschichte: Freude und Feiern als Grundprinzip, Liebeskummer inspiriert, das Schlimmste ist immer auch das Größte – unsere Herzen sind immer offen. Und Versagen erzeugt keine Angst, denn erst wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst, entsteht Mut.

Kein Abend gleicht dem anderen, die Shows strotzen vor Lust auf Vielfalt, Abwechslung und Überraschungen für das Publikum. „Wir spielen für die, die da sind. Und wenn sich auch nur drei Leute vor die Bü (...) Mehr anzeigenhne trauen. Dann eben volle Kanne für diese drei!“

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID wurde 2017 gegründet als Duo, ein weiteres Jahr später wurde das Projekt mit Akkordeon und Chor-Sängerin ergänzt. Seit Anfang 2020 ist die Band zudem vollständig: ein Drummer, eine Bassistin und nun auch ein Geiger komplettieren die Shows, die zudem in sämtlichen Konstellationen gespielt werden können. 2020 wurde – denkbar schlechtes Timing – die erste EP „Es hat nichts mit Dir zu tun“ veröffentlicht, produziert in den Doubletrack Studios im Funkhaus Berlin. Seit Ende 2020 arbeiten wir in Eigenregie an unserem ersten kompletten Album „Dann lieber Krieg“ mit 14 neuen Songs – die erste Single-Auskopplung „Du hast ja recht“ wurde im März 2021 releast.

Gebucht ist aktuell zudem eine Tour durch Deutschland und Österreich im Sommer 2021, gefördert durch eine Internationale Tourförderung der Initiative Musik und die Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Weniger anzeigen

Line-up

Thorsten Rheindorf

Sänger, Keyboarder, Akkordeonspieler

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Aktuelle Gigangebote

LOKALEN SUPPORT GESUCHT in: Wien (Replugged).

LOKALEN SUPPORT GESUCHT in: Wien (Replugged).

15.09.2022, Replugged, Wien

15.09.2022, Wien
Replugged

Angebot von: Das mit den Blumen tut mir leid
Datum: Donnerstag, 15. September 2022, 20:00
Location: Replugged , 1070 , Wien
Gesuchte Acts: Alle
Lokale Acts bevorzugt!
Genre: Alle
Ausgeschlossen: Metal, Punk/Hardcore, House/Dance, Techno/Electronic
Freie Slots: 1
Gage: Doordeal/Gewinnbeteiligung
Backline: Teilweise vorhanden, Rest nach Absprache

Gepostet am 23. August 2021

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

abaend

„80ies - NDW & More“ aus Grünheide (Mark)

MandelKokainSchnaps

Pop-Punk-Rock aus Berlin

Robert Horace

Robert Horace ist ein Newcomer aus Berlin, der Einflüsse aus Pop und Indie zu seinem eigenen Sound vereint. aus Berlin

Hazy

Alternative RnB aus Berlin

King Kuiper

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Pain is left behind

Alternative Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands