×

Domination Overload

Stoner/Southern/Sludge/Doom influenced Rock/Metal aus Schmölln-Putzkau, seit 2017

Bio/Info

Eine Gitarre setzt in einem geziemten Shuffle ein, eine Zweite beginnt den Blues und schafft eine Atmosphäre, die den Tiefen Mississippis kaum ähnlicher sein könnte. Der Drummer zählt mit knackigen Snare-Gewitter ein und dann heißt es:
Hauptsache dreckig und laut! Ganz nach diesem Motto tritt die junge Oberlausitzer Band 'Domination Overload' in die Metal-Szene unserer Zeit. Dabei sticht D:O vor allem mit einem einzigartigen Sound hervor, gekennzeichnet von nahezu allen Einflüssen von erdigem Blues und Southern Rock bis hin zum derbesten Thrash- und Black Metal. Das geht? Und wie! Denn das Zusammenwirken Aller beim Songwriting führt zu einem Sound, der unverkennbarer kaum sein kann.

Gegründet hat sich die Band erstmalig 2015, damals noch unter dem Namen 'Non Dilectus' und deutsch-sprachig (...) Mehr anzeigenen Texten. Seit 2017 - mit Aufnahme des Zweit-Gitarristen Flow - gründete sich die Band unter dem Namen 'Domination Overload' neu. Neben neuem Namen dann auch neue, nun ausschließlich englische Texte, und einer Musik, die sich mit Überzeugung als "Stoner/Southern/Sludge/Doom influenced Rock/-Metal" bezeichnet. Seit Ende des Jahres 2018 macht sich die Band mit Zweitsänger Marv noch eigener im Sound und somit noch unverkennbarer in der Szene.

Bei Interesse für Gigs, Support-Angebote oder einfach mal zum Vorbeikommen und Jammen mit D:O meldet euch über Facebook, Instagram oder einfach hier auf BP. Wir freuen uns auf euren Kontakt!

DominationOverload.Band@gmx.de Weniger anzeigen

Line-up

Tobi M

Gitarrist

Flo T

Gitarrist

Leon G

Sänger, Texter

Tobias G

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schmölln-Putzkau

State of play

Pop meets hard`n`heavy aus Dresden

Cannibanalsex

Rock, Alternative/Independent aus Dresden

LAST CARESS - Misfits-Tribute-Band

Misfits-Tribute-Band aus Dresden

Ruhelos

Pop-Metal zum Tanzen und Texte zum Grübeln. aus Dresden

Drac Noroc

Mittelalter Rock/Metal aus Dresden

Long-hair Discharge

Alternative-Rock with a pinch of Stoner, Punk & Pop aus Frankfurt / Mannheim / Bad Kreuznach

Weitere Acts in Schmölln-Putzkau