×

Dominik Friedrich

Klänge zwischen exotisch und poppig, zwischen virtuos und schlicht, Geschichten in deutsch und fernen Sprachen der Welt. aus Dresden, seit 2017

dominik-friedrich.com

Bio/Info

Müsste man den gebürtigen Braunschweiger Dominik Friedrich in eine stilistische Schublade stecken, wäre es vielleicht Singer-Songwriter. Seine Virtuosität an der Gitarre sowie seine kulturübergreifende Vielseitigkeit sprengen allerdings diesen Rahmen.
Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, führte ihn sein bisheriger Werdegang durch viele Stationen. Nach einer überwiegend Jazzorientierten Ausbildung am MusicCollege Hannover und einigen Semestern an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, die vor allem Musik anderer Kulturen und Klassik zum Schwerpunkt hatten, studiert er momentan an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden. Hier konzentriert sich der Künstler vor allem darauf, seine vielfältigen Einflüsse in sehr persönliche Lieder fließen zu lassen.

Line-up

Dominik Friedrich

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Texter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Shift it Baby

bluesy Pop & funky Soul aus Dresden

SEDATIVA

Pop-Rock aus Dresden

VERSUS

AHOI POP aus Dresden / Monestirea

TEMPUS

Pop, Rock aus Dresden

GrooveCover

Pop, Rock aus Dresden

Marion Fiedler

Jazz-Pop for You! aus Dresden / Nashville, TN

Weitere Acts in Dresden

Ähnliche Bands