×

Peter Castera

Mehrjährige, vielseitige Bühnenpraxis-Erfahrung , Schlagzeuger aus Wennigsen

cargocollective.com/petercastera

Persönliches

Ich habe ursprünglich klassisches Schlagzeug studiert, mich dann aber zu Jazz, Latin und Soul umorientiert. Die letzten sieben Jahre war ich Drummer beim Jazz-Soul-Quartett OYA.

Berufliches

1974 – 1980 Schlagzeug-Klassik-Studium an der MHS Freiburg (Bernhard Wulff).
Mitwirkung am Institut für Neue Musik (Klaus Huber) sowie in verschiedenen Orchestern in Freiburg, Basel und Konstanz.
Außerdem Schlagzeuger bei Zipflo Reinhard (Gypsy-Jazz) - Tournee-Begleitung im süddeutschen Raum bis Locarno.
Ab 1985 weiterhin Orientierung hin zu Jazz, Latin und Soul, Unterricht bei John Betsch (New York), Markus Steiner (Hannover Bigband) und Dieter Schmigelok (MHS Hannover).
Mitwirkung in Swing- und Latin-Bigbands, wie LABIBA (Hannover) und kleinen Formationen.
1985 – 2006 Tätigkeit als Musikredakteur.
2006 – 2007 Musiklehrer an der Deutschen Schule Bilbao (Spanien).
2011 – 2018 Jazz-Soul-Quartett OYA.
Aktuell Planung eines neuen Projekts (Jazz, Funk, Chanson ...)

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen