×
Dominik Plein

Bassist sucht Metal/Rockband

79415 Freiburg im Breisgau

Anzeige von Dominik Plein, veröffentlicht am 24. Oktober 2020

Info

Rubrik: Bassist sucht Band
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Hallo zusammen,

ich weiß der Text ist lang aber ich fände es cool wenn ihr ihn euch sorgfältig durchlesen würdet: Also ich bin derzeit auf der Suche nach einer Band. Bis jetzt habe ich drei Jahre Banderfahrung und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich bin 26 Jahre alt, spiele seit vier Jahren Bass. Ich suche in erster Linie eine bestehende Band, bin aber auch bereit eine neue Band zu gründen. Ein hauptberufliches „mit-dem-Kopf-durch-die-Wand“ Projekt muss es gar nicht mal sein, aber halt schon eine Band, die gemütlich aber ernsthaft vorwärts kommt und versucht, nicht im Proberaum zu verschimmeln. Semiprofessionell wäre das beste was mir passieren könnte. Ich bin aber auch schon voll zufrieden wenn wir auch nur regional und überregional Gigs spielen. Kurz gesagt wü (...) Mehr anzeigennsche ich mir einfach eine Band, die aus kompetenten Bandmitgliedern besteht, die ein Ziel vor Augen haben, sich erheben und was dafür tun es zu erreichen und wo man das auch in der Bandprobe zu spüren bekommt.

Ja und ansonsten definiert mich mein Instrument so ziemlich als Person, also eher die ruhigere Sorte Mensch. Neben dem Bass spielen findet man mich beim Zocken, beim Musik hören und beim Skaten. Ich verlasse aber trotzdem das Haus. Bin eine sehr individuelle Persönlichkeit. Ich finde, dass solltet ihr einfach wissen.

Das kann ich euch bieten:

einiges an Liveerfahrung, unter anderem im Alten Wasserwerk in Lörrach und auf dem YouRock-Festival in Emmendingen. Auch Studioerfahrung ist vorhanden. Ist vorhanden heißt ich kann mit dem Tontechniker zusammenarbeiten, lasse mich von ihm leiten und kenne den Ablauf von einem Album Recording. Hier gehts zur Kostprobe: spotify:artist:3OMAQ1ycILQFXKtNRESvA8

ich kenne mich mit meinem Gear aus

ich kann Songs schreiben, bin dabei motiviert und engagiert und stets darauf bedacht, einen eigenen Stil zu kreieren

ich nehme kompetenten Bassunterricht, kann mit den modalen Tonleitern/Kirchentonleiter, den Pentatoniken und der Chromatik arbeiten und beherrsche das Slappen und das Tappen. Aufgrund dieser musikalischen Ausbildung kann ich mich so ziemlich an jede Musikrichtung anpassen, abgesehen von Volks-und Tanzmusik vielleicht.

ich habe einen Führerschein und bekomme zwecks Gigs in meinem Golf IV einiges an Gear unter
ich kann sowohl mit GuitarPro Tabs, mit TuxGuitar als auch mit Aufnahmen aus Cubase arbeiten

ich kann auch anspruchsvolle Sachen spielen. Ach ja und ich spiele ausschließlich mit Fingern. Kann aber auch mit Plek, wenn auch äußerst ungern

ich bin ein netter Kerl, der geduldig und hilfsbereit ist

ich habe Sinn für Humor

ich bin loyal

aufgrund meines Studentendaseins gehe ich vorerst mal nicht ins Ausland sondern bin für die Band da

Das erwarte ich von euch:

regelmäßiges Proben (1x wöchentlich), wenn mehr geht gerne

euch ist ein respektvolles Bandklima wichtig und jeder hat ein Mitspracherecht

ihr investiert wirklich komplettes Herzblut in eigene Songs sprich ihr könnt selber auch welche schreiben und habt Bock auf Auftritte und das Bandleben

ihr könnt bzw versucht beim Songwriting einen eigenen Stil zu schaffen und könnt im Idealfall auch anspruchsvolle Sachen spielen. Dabei stelle ich mir Sachen ab 140BPM bis 180BPM vor, Sechzehntel eingeschlossen

Ehrgeiz, Engagement und Motivation sind für euch selbstverständlich und ihr lasst auch mal was auf euch zukommen. Alles aber wie gesagt ganz gemütlich

ihr beherrscht euer Instrument, kennt euch mit eurem Gear aus und habt Kunde über die Anatomie von eurem Instrument (Oktavreinheit, Halskrümmung etc)

ihr seid nicht nur am Meckern sondern macht die Zähne auseinander wenn es Probleme gibt (konstruktive Kritik)

ihr bleibt trotz allem bescheiden, sprich ihr habt Bock auf eine gesunde Mischung aus Ambition und Bescheidenheit. „Divas“, Prahler und Leute, die es an Ambition übertreiben, brauchen sich nicht melden

Musikalisch fühle ich mich im Metal-, teilweise auch im Rockbereich Zuhause, am wohlsten im Death-Metal, Deathcore-und Metalcore-Sektor. Am besten ist es, wenn ihr mir Aufnahmen schickt (insofern vorhanden). Proberaumaufnahmen tuns auch. Was ich allerdings von vornherein ausschließe ist folgendes:

0815 Rockmusik (Foo Fighters, Nickelback etc)

0815 Metal (Metallica, Iron Maiden, Judas Priest)

Hardrock, Thrash-Metal und Punk (basspielerisch gesehen für mich zu eintönig. Würde gerne meine vier Finger ein bisschen mehr auf dem Hals bewegen)

Power-Metal (gefällt mir akustisch nicht)

politische Bands, egal ob links oder rechts

reine Coverbands

Wenn ihr auch so drauf seid wie ich dürft ihr euch gerne bei mir melden. Per Email: pleindomp@aol.com oder direkt per Whatsapp: 0175/7612707.

Grüße
Dominik Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich spiele seit nunmehr vier Jahren Jahren E-Bass

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Bad Bellingen

Gitarristen in Bad Bellingen

Bassisten in Bad Bellingen

Schlagzeuger in Bad Bellingen

Keyboarder in Bad Bellingen

Weitere Kontakte in der Region Freiburg im Breisgau

Keyboarderin, Pianistin sucht Band oder Mitmusiker

Keyboarderin, Pianistin sucht Band oder Mitmusiker

79098 Freiburg im Breisgau

Punk/Hardcore, Ska/Reggae/Dancehall, Latin, Funk

Metal Band sucht Bass oder Keyboard

Metal Band sucht Bass oder Keyboard

79102 Freiburg im Breisgau

Metal

TilDust such einen Drummer

TilDust such einen Drummer

4001 Basel

Rock

Suche Psychedelic Rock/Metal Band. Oder Neugründung?

Suche Psychedelic Rock/Metal Band. Oder Neugründung?

79100 Freiburg im Breisgau

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen