×
Michael Wehner

Hobby-Band sucht Mitmusiker

20097 Hamburg

Anzeige von Michael Wehner, veröffentlicht am 2. Februar 2020

Info

Rubrik: Schlagzeuger, Cajónist sucht Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Keyboarder/in)
Genre: Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt
Skill: Anfänger, Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Für unsere Band "Miss Akropolis" in Hamburg suchen wir (Bass, Gitarre, Schlagzeug) noch melodiöse Unterstützung.
Wir machen seit 2002 unsere eigene kreative Rockmusik mit deutschen, englischen und französischen Texten und viel Spaß an der Musik. Dabei sind wir immer offen für neue Ideen und Einflüsse.
Da wir alle beruflich und familiär stark eingespannt sind, ist dies vorrangig ein Hobby.
Gerne ambitionierte Anfänger, Wiedereinsteiger oder Musiker im Alter von ca. 35 bis 50 Jahren, die sich in einem Nebenprojekt kreativ austoben möchten.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ende der Achtziger durfte ich bei Uwe Oltmann (Schüler von Heinrich Hock) das Spielen der klassischen Kleinen Trommel lernen sowie den Unterricht am Schlagzeug-Set genießen.
Parallel dazu habe ich im klassischen Jugendmusikschulorchester gespielt und in der Big Band "Swinging College" getrommelt.
Nach diversen Schüler- und anderen Rockbands und einer Billy Idol-Revival-Band verschlug es mich in eine instrumentale Jazz Rock Combo, in der wir neben eigenen Sachen u.a. auch Songs von Billy Cobham coverten.
Ab 2002 trommelte ich bei Miss Akropolis, wo wir unsere eigene kreative Rockmusik in deutscher, englischer und französischer Sprache kreierten.
Nachdem wir mit der Zeit alle beruflich und familiär mehr und mehr eingespannt waren, ging die Band schließlich 2012 auseinander.
Daraufhin habe ic (...) Mehr anzeigenh dann in 2013 nebenbei durch mehrere Workshops bei Martin Röttger auch den Spass am Cajon gefunden und mein Spielen im Selbststudium weiter ausgebaut.
Da es mit den Sticks aber immer noch deutlich besser klappte, legte ich mir eine Doublebassfußmaschine zu und fand mich mit ein paar befreundeten Saitenakrobaten zusammen, um zumindest zweimal im Monat ordentlich zu jammen und abzurocken.
Wegen ständig wechselnder Besetzung und mangels SängerIn blieb es dabei häufig bei improvisierten (Rock-)Songs, die wir jeweils nur genau einmal spielten.
Aktuell sind wir zu dritt (Bass, Gitarre, Schlagzeug) und versuchen wieder etwas mehr Beständigkeit in die Sache zu bekommen..... Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Burden of Atlas sucht Drummer

Burden of Atlas sucht Drummer

20537 Hamburg

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Bassist Gesucht

Bassist Gesucht

22177 Hamburg

Rock

Gitarrist gesucht !!!

Gitarrist gesucht !!!

21614 Buxtehude

Pop, Rock, Alternative/Independent

Sänger (in) gesucht !!!

Sänger (in) gesucht !!!

21614 Buxtehude

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen